Start Allgemein Spenden-Abstimmung für das Naturfreibad

Spenden-Abstimmung für das Naturfreibad

Der Gewinnsparverein der Sparda-Bank Augsburg e.V. möchte seine Mitglieder aktiv an der Spendenvergabe 2017 beteiligen. Ziel ist es, neben der Förderung des Spargedankens auch eine Verteilung von Spendengeldern innerhalb des Gebietes des Gewinnsparvereins zu ermöglichen, frei nach dem Gedanken “aus der Region, für die Region”.

Das Naturfreibad Haunstetten steht ebenfalls zu Wahl (Seite 5 der Abstimmung, Kategorie Sport):

Der gemeinnützige Verein Naturfreibad Haunstetten e.V. wurde 2010 gegründet. Im Verein haben sich Menschen aus Haunstetten und Umgebung zusammen-geschlossen, denen das Naturfreibad am Herzen liegt.  Das Ziel ist der Erhalt und die Verschönerung dieser einmaligen Freizeitanlage für Jung und Alt. Die Finanzierung der Baumaßnahmen und der Unterhalt des Bades wurde mit Spenden und Investionszuschüssen der Stadt Augsburg und sehr viel Eigenleistung geschaffen. Es stehen aber noch weitere Maßnahmen an.

Der Spendenbeitrag könnte zum Ausbau des Wasserspielplatzes, z.B. zur Erweiterung der bestehenden Raupe oder Hüpfplatten für die größeren Kinder, dienen.

Zur Abstimmung der Sparda-Wahl